home :: palm-history-home

Zubehör zu meinem Tungsten T2

Etui: Ich habe mir selber eins gemacht, wie schon für den TungstenT (siehe dazu Seite zum TungstenT). Diesmal kein Leder, sondern Alcantara in Hell- und Dunkelblau. Die gleiche Form, aber ohne Karten-Einschübe und Zwischenklappe. Um eine Halteklammer zu bekommen, habe ich das Slim Leather Case von Palm gekauft und die Klammer dort rausgeschnitten. Das Gute an diesem Etui: Man kann es dranlassen, wenn man den T2 ins Cradle setzt! Der Slider muss aber offen sein.

  

Bildschirmfolie: Habe Verschiedenes ausprobiert. Die von Palm mitgelieferten Folien schienen nicht schlecht zu sein. Habe es aber geschafft, sie alle beim Aufkleben zu ruinieren (3 Stück). Dass sie kleben und nicht einfach nur haften, finde ich eigentlich einen Nachteil, es ist nämlich schwierig, sie wieder wegzubringen. Habe auch schon die WriteRight-Folie (Fellowes) für den m515 ausprobiert. Passt in den unteren Ecken nicht ganz, war aber nicht schlecht. Etwas zuwenig schlüpfrig beim Schreiben. Die Folie für den Tungsten T von ednet habe ich jetzt schon eine Weile drauf und ich finde sie sehr gut.

SD-Karten: Eine 256 MB von SanDisk, immer im Palm drin. Für tägliche automatische Backups (mit BackupMan), MP3, A-Z Lexikon, PalmReader-Files. Eine zweite 64MB, für (theoretisch) tägliche Backups von Hand. (Idee: Karte bleibt zuhause, falls ich mal den Palm verlieren sollte, habe ich ein aktuelles Backup zuhause.)

4-in-1 PC-Card Adapter von SanDisk: SD-Karte in den Adapter stecken, diesen in den PC-Card-Slot des Powerbooks stecken. Mountet wie eine Festplatte. Man kann so auch direkt Palm-Software bzw. MP3-Files auf die Karte installieren, geht viel schneller als via HotSync.

Reiseladegerät von Palm: Unterwegs den Palm an einer Steckdose aufladen (wenn man ohne Laptop unterwegs ist). Es hat Steckeraufsätze für verschiedene Länder dabei.

Hotlink von Landware: Ein Kabel für Aufladen und Hotsync via USB (wenn man mit dem Laptop unterwegs ist).

Cradles: Unterdessen habe ich ja insgesamt vier Palms, da ich meine früheren Geräte noch nicht verkaufen wollte. Und also auch vier Cradles. Eins ist im Geschäft (Aufladen zwischendurch), das andere daheim in der Stube (Aufladen nachts), ein drittes daheim im Arbeitszimmer (Hotsync).

Nokia 8310: Eigentlich brauche ich das Handy vorallem mit dem Palm zusammen (wenn überhaupt). Daher könnte man es schon fast als Palm-Zubehör bezeichnen. Kann leider kein Bluetooth, aber da ich es nicht oft brauche, ists eigentlich auch egal....

 zur Nokia8310-Fan-Site