P-AL-M home :: Palm-History :: T3-Seite

Software auf meinem Tungsten T3 (6. August 04)


Farbe. T3 Expanded Mode. T3 Querformat Expanded.

Aktuelle Softwareliste Palm TX: hierhin!!


4 Gewinnt Deluxe 1.22 Download/Version Screenshot
Spiel: Vier Gewinnt bzw. Reversi für den Palm.
 
A-Z Lexikon 1.2e   Screenshot
Sehr gutes und aktuelles Lexikon. Sehr grosse Anzahl Stichwörter. Braucht eine Karte für die umfangreichen Dateien. Lädt recht schnell. Kann im Gegensatz zu z.B. TrueTerm auch von einem Mac aus installiert werden (halt manuell, Anleitung liegt bei)! Am besten installiert man die Dateien übrigens mit einem Kartenleser auf die Karte, via HotSync geht es ewig! Für die neueren Geräte zusätzlich dieses Update installieren.
Bei G-Data nicht mehr erhältlich, aber eventuell noch im Laden. Inzwischen ersetzt durch die neue Version, das Lexikon 2004, siehe weiter unten.
 
Aargon 1.02 Download/Version Screenshot

Spiel, bei dem Laserstrahlen mit Spiegeln, Prismen etc. umgelenkt werden müssen. Spannend, aber ich befürchte, die höheren Level sind für mich zu schwierig... (Zum Glück gibts eine Seite mit Hints)

 
AcidImage 2.9 Download/Version Screenshot
Bilder im JPEG- und GIF-Format auf dem Palm ansehen. Keine Konvertierung nötig! Bilder am besten via Card-Reader direkt auf die Karte installieren (Ordner DCIM auf oberster Ebene der Karte, oder auch Ordner PALM/Programs/AcidImage/)
Unterstützt Expanded Mode und Querformat.
 
AeroPlayer 2.11.1 Download/Version Screenshot

MP3-Player. Spielt auch im Hintergrund. Es gibt viele Skins dafür. MP3 am besten mit CardReader direkt auf die Karte (Ordner AUDIO), via Hotsync gehts ewig!
Aeroplayer-Skin-Sammlung. very cool: iTunes-Skin!!

 
Ak AppLog 1.20 Download/Version Screenshot
Erstellt eine Statistik, wie oft und wie lange die Programme auf dem Palm benützt werden.
 
Araiguma Ruler 2.25 Download/Version Screenshot
Massstab. Die neue Version soll den T3 unterstützen. Der Massstab stimmt aber nicht ganz. Die Linien sind auch alle 2 Pixel breit, was ich nicht verstehe. Mit 1 Pixel breiten Linien könnte man vermutlich auch auf dem T3 mehr Genauigkeit zustandebringen.
 
AsciiChart 2.0.4 Download/Version Screenshot
Zeigt alle verfügbaren Zeichen des Palms an. Man kann ein Zeichen ins Clipboard übernehmen und dann in einem Textfeld einsetzen.
 
AutoOff 1.2b Download/Version Screenshot
Nach wieviel Zeit soll Palm automatisch ausschalten. Selber Zeitraum angeben. Oder man kann auch "Always On" einstellen.
 
AutoShifting loswerden      
Mich nervt das Feature des Palm, nach Punkt und Abstand oder ganz am Anfang eines Textfeldes automatisch gross zu schreiben. Ein netter Programmierer hat mir auf Anfrage ein Tool programmiert, mit dem man das ausschalten kann. Leider hat er das Tool noch nicht veröffentlicht. Wie ich aber herausgefunden habe, gibt es inzwischen auch ein anderes Tool dafür: BlokAtShft (Freeware). Habe es allerdings selber nicht ausprobiert.
 
BackupBuddyVFS 2.15 Download/Version Screenshot
Backup auf Speicherkarten. Backup/Restore des gesamten Palms oder nur einzelner Files. Automatisches Backup z.B. nachts möglich. Kann im Gegensatz zu BackupMan nur ein Backup aufs Mal behalten. Dafür werden die gesicherten Files einzeln auf der Karte abgelegt und es ist möglich, sie zu verschlüsseln. Habe mir dieses zweite Backup-Programm als zusätzliche Sicherheit gekauft.
 
BackupMan 1.46 Download/Version Screenshot
Backup auf Speicherkarten. Restore des gesamten Palms oder nur einzelner Files. Automatisches Backup z.B. nachts möglich. Erlaubt mehrere Backups nebeneinander auf der Karte zu behalten. Stellt alles wieder einwandfrei her nach einem HardReset, hat sich bei mir schon mehrere Male bewähren müssen.
 
Bdicty Light 5.4 Download/Version Screenshot
Wörterbuch. BDicty gibt es in einer Light-Version, der ein paar (verzichtbare) Features der Vollversion fehlen. Die Wörterbuch-Dateien kosten die meisten etwas. - Wieviele Wörterbücher braucht der Mensch? Bei den Deutsch-Französisch-Deutsch-Wörterbüchern von SlovoEd gab es keins, das in jedem Fall das Geschlecht der Substantive angibt, was mir wichtig war. Bei BDicty wurde ich dann fündig.
 
Bejeweled 2.23 Download/Version Screenshot
Schönes Spiel.
 
BigClock 2.83 Download/Version Screenshot
Uhr, Wecker, Timer. Leider kein HiRes, sieht nicht so schön aus auf dem Tungsten, aber funzt.
 
Blocks 4.2 Download/Version Screenshot
(MemoryBlocks) Spiel, Memory mit mehreren Desks.
 
Bombel 1.0 Download/Version Screenshot
Luftpolster-Folie auf dem Palm ausdrücken!!
 
Brockhaus 1.1 Download/Version Screenshot
Das Brockhaus-Lexikon im Palm. "Rund 140.000 Begriffserklärungen aus nahezu allen Wissensgebieten." Bedienung gleich wie Duden. Ich habe die Version ohne Bilder gekauft.
 
BugMe Notepad 5.1 Download/Version Screenshot
Mehrfarbige Notizen und Zeichnungen. In der neuen Version ist die Zeichenfläche 320 x 640 Pixel gross und die Notizen können als JPG auf die Karte exportiert oder per E-Mail verschickt werden. Kann immer noch Screenshots machen (Aufruf via Befehlsleiste) und diese als neue BugMe-Notiz übernehmen. Auf der Strecke geblieben sind leider die Undo-Funktion und selber wählbare Farben.
 
ButtonOnHack 0.7 Download/Version Screenshot
Damit verhält sich eine der Hardware-Tasten (bei mir Agenda-Taste) wie der Einschaltknopf. Zweiter Druck geht dann auf die Agenda. Habe mich beim m505, dessen Einschalttaste so schwer ging, daran gewöhnt. Hack, läuft mit TealMaster.
 
CaseToggle for OS 5 1.02 Download/Version Screenshot
Gross/Kleinschreibung von Wörtern mit zwei Tipps des Stifts ändern.
 
Cells 1.6 Download/Version Screenshot
Spiel "Game of Life"
 
CHMOD 2.1 Download/Version Screenshot
Unix-Codes für File-Permissions
 
CityTime 5.5.2 Download/Version Screenshot
Zeitzonen-Uhr. Graphische Darstellung, wo es gerade hell oder dunkel ist. In der neuen Version ist Einzoomen in die Landkarten möglich.
 
ClipPro 1.5 Download/Version Screenshot
Mehrfache und grössere Zwischenablage. Funktioniert gut, aber nicht in Quickword und DocumentsToGo! Brauche ich eigentlich nie.
 
CodeDiver 1.1 Beta 6 Download/Version Screenshot
Soll den Extended Mode ermöglichen bei Programmen, die noch nicht so weit sind (Virtual Silk: Force, Long, Long). Funktionierte allerdings nicht zufriedenstellend bei den Programmen, bei denen ich es probierte. Ich brauche es jetzt dazu, bei den Memos die lästigen Linien auszuschalten: Field Setting: Underline: Erase.
 
Collins Dictionary 1.3 Download/Version Screenshot
Deutsch-Englisch-Wörterbuch, nicht nur Wörter, sondern auch Wendungen. Läuft leider nicht direkt ab Karte (es klappte mit PiDirect, habe es jetzt aber direkt im RAM, aus Geschwindigkeitsgründen).
 
Colorize 1.4a Download/Version Screenshot
eigene Farben fürs Palm-Interface. Funzt jetzt auch auf dem T3.
 
CoMa 4.4 Download/Version Screenshot
Connection Manager. Den Palm auf einfache Weise fürs Internet konfigurieren. Obwohl ich beim Konfigurieren mein Telefon Sony Ericsson Z600 auswählen kann, erscheint doch unter Prefs - Phone kein spezieller Treiber für dieses Telefon, wie ich es mir erhoffte.
 
Cool DAs 1.1 Download/Version Screenshot
DeskAccessory, welches ein Fenster aufpoppt mit System-Infos und der Möglichkeit, Beamen ein- und auszuschalten, andere Auto-Aus-Zeit einzustellen, Softreset etc.
 
Crash Pro 2.8 Download/Version Screenshot

Palm resettet nach einem Crash (meistens) automatisch ohne Pieksen und zeigt ein beruhigendes Bild. Gut, wenn man ein Etui hat. Logbuch-Funktion.
Es gibt auch eine Freeware-Version, die die wichtigsten Funktionen ebenfalls enthält.

 
daMemoPad 0.24 Download/Version Screenshot
DeskAccessory, welches ein kleines Fenster über die gerade aktive App legt, in dem man dann schnell ein Memo eingeben kann. Ersatz für den Hack PopUpNote.
 
DateBk 5.1b, s1 Download/Version Screenshot

Integriert Termine und ToDos, Benutzung von Icons, extrem flexibel konfigurierbar. Eins meiner meistbenutzten Programme. Die neue Version 5.1b unterstützt Expanded Mode und Querformat und ganz generell die neusten Geräte.

 
Date Wheel 1.03 Download/Version Screenshot

Termine, Zeitabstände berechnen (Tage, Arbeitstage)

neue Version 2.01, leider nicht mehr Freeware

 
DayNotez 2.8.3 Download/Version Screenshot
Journal. Eins meiner meistbenutzten Programme. Damit protokolliere ich z.B. Änderungen bei den von mir betreuten Websites. Oder was ich an meinem Palm oder Mac so mache. Export auf dem Mac via DayNotez Exporter oder Notiser.
 
Delphi 2.01 Download/Version Screenshot
Astrologie-Programm. Leider kein HiRes. Manchmal seltsames Verhalten auf dem T3 beim Zurückwechseln in anderes Programm, hin und wieder totaler Freeze.
 
Dial 2.0 Beta Download/Version Screenshot
SMS und Faxe via Handy senden. Aber meinen Bedarf deckt das von Palm mitgelieferte SMS-Programm eigentlich auch.
 
DocumentsToGo Prof. 6.002 Download/Version Screenshot
Office für den Palm. Unterstützt native Word- und Excel-Dateien, das heisst, diese können ohne Konvertierung auf den Palm gebracht, dort editiert und wieder zurück auf den PC/Mac gebracht werden, wo die geänderten Dokumente direkt in Word/Excel geöffnet werden können. Ist beim T3 im ROM enthalten.
Native Word-Dokumente sind sehr langsam. Kann leider Palm-Docs nicht editieren, nur lesen. Auch deshalb bleibe ich meinem Quickoffice/Quickword treu.
 
Duden 1.3.1 Download/Version Screenshot

Die Duden-Wörterbücher auf dem Palm. Eine gute Sache!! Nach und nach sollen alle Duden-Bände erscheinen. Die Software kann noch ein paar Verbesserungen vertragen, da sie aber noch relativ neu ist, wird das schon noch kommen. Bei mir zur Zeit installliert:
Fremdwörterbuch, Deutsches Universalwörterbuch, Redewendungen, Zitate

 
eReader Pro 2.5.3 Download/Version Screenshot
(früher PalmReader) Reader für Dokumente im Palmreader-Format (z.B. für das beam-Magazin). Freeware-Version
 
ezMaintain 1.2 Download/Version Screenshot
Adressverwaltung direkt auf dem Palm. Kann z.B. mehrere Adressen gleichzeitig löschen oder in eine andere Kategorie verschieben. Bin noch am Testen, ob ich das brauche.
Es gab mal etwas ähnliches namens "MassTransit". Es sah so aus, als würde die Entwicklung eingestellt, aber jetzt hat der Programmierer die Arbeit daran wieder aufgenommen. Infos hier.
 
Feiertage 2.5 Download/Version Screenshot
Feiertage, Geburtstage verwalten und in Kalender eintragen lassen
 
FileProg 1.13c Download/Version Screenshot
Filemanager, Liste in HiRes
 
Filez 5.3.2 Download/Version Screenshot
Filemanager
 
FindHack 4.0.6 Download/Version Screenshot
Bessere Finden-Funktion. Absolut unverzichtbar!!
 
Flash! 3.0b2 Download/Version Screenshot
Karteikarten-Lernprogramm. Man kann auf dem Palm neue Karten erstellen und die bestehenden editieren.
 
Fonts4OS5 2.10 Download/Version Screenshot

Man kann die Default-Schrift des Palms durch eine andere ersetzen, mehrere werden zur Auswahl angeboten. Diese Schriften sind zum Teil kleiner, laufen enger und man daher auch mehr Linien aufs Display als mit dem Palm-Default-Font, bei immer noch sehr guter Lesbarkeit.
Bei der neuen Version kann man die Schriften programmweise definieren, cool!

Momentan bei mir in den meisten Programmen aktiv: SansSerif 20 Bold (siehe Screenshot).

 
Fonts für Palm    

CliéFonts von Lubak, Handera 16 und 18, SansSerif 16, Tahoma 18. Für den Gebrauch in PalmReader. (Auf Palms mit PalmOs vor 5 auch sonst verwendbar mittels FontHack)

Swiz Fonts (für Fonts4OS5)

 
FreeJongg 1.0c Download/Version Screenshot
Nochmals ein Mahjongg. P-Jongg sehr ähnlich, aber weniger Funktionen. Dafür Freeware!
 
Grouper 1.6 Download/Version Screenshot
Kartenspiel, Adaption des Spieles "Set". Jetzt dank des deutschen Programmierers Jonas Henk (und mir, da ich dies im Forum von Nexave anregte) auch in Farbe und von ein paar Bugs befreit. (Original)
 
GuessMe 2.0 Download Screenshot
Spiel MasterMind.
 
HandBase Pro 3.0k Download/Version Screenshot

(inkl. HanDBase Forms) Datenbank-Programm. Damit führe ich z.B. eine Liste der Software auf meinem T3. Neuste Version unterstützt nun endlich auch Expanded Mode und Querformat. (Download neuste registrierte Version)

 
HandPainter Pro 1.7 Download/Version Screenshot
Zeichnen und Malen auf dem Palm. Hires. Fläche leider nur 320x256 Pixel gross. Export der Bilder als BMP auf die Karte und von dort auf PC oder Mac (Grafikkonverter). Werkzeug Airbrush ist wirklich cool. (Test)
 
HandyShopper 2.9 Download/Version Screenshot
Einkaufslisten. Neue Versionen unterstützen Expanded Mode und Querformat.
 
Hi-Launcher 2.3 Download/Version Screenshot
Pop-up-Menu zum Starten von Programmen und anderem (à la Windows Start-Menu). Frei konfigurierbares Menu, mehrere Ebenen, wirklich praktisch. Aufruf durch Tastendruck (kurz, lang) oder Stift-Bewegungen. Hat bei mir McPhling abgelöst.
 
HMaki 3.9 Download/Version Screenshot
Spiel
 
IconManager 1.6a Download/Version Screenshot
Icons verwalten, eigene Icons machen für Agendus, DateBk, HandyShopper.
 
Inspiration 1.0 Download/Version Screenshot
Mindmapping auf dem Palm. Sehr durchdachtes User-Interface. Super: Mindmaps lassen sich als Outline anzeigen und umgekehrt. Synchronisation mit Inspiration für Mac/Win möglich. Bin noch am Überlegen, ob ich das wirklich brauche.
 
IrSwitch 0.5 Download/Version Screenshot
DA, um Infrarot ein- und auszuschalten. Lässt sich direkt starten mit McPhling oder TealLaunch.
 
Kinoma Player 2.0 Download/Version Screenshot
Filme abspielen. Ist beim T3 im ROM. Braucht Kinoma Producer zum Konvertieren (Shareware). Eine Light-Version des Producers ist auf der CD zum Tungsten T3.
 
Klondike 2.1 Download/Version Screenshot
Spiel, Patience
 
Launcher X 1.1 Download/Version Screenshot

Programmstarter mit Reitern und der Möglichkeit von Skins. Jetzt auch angepasst für T3 (Expanded Mode, aber nicht Querformat). Allerdings müssen die Skins auch erst noch für den T3 angepasst werden.

LauncherX Skins Siehe auch LauncherX Site
Momentan benutze ich den Skin Gant2 von Velo. Es gibt noch viele mehr; folgende hatte ich bisher zeitweise installiert: LuminX 1.0.2; L5 HR Skin von Lubak (noch nicht vollständig für den T3 angepasst); Alubreeze; OS-X-Skin.

 
LCD-Analyzer 1.5 Download/Version Screenshot
verschiedene Tests fürs Display. Tote Pixel? Farbfähigkeiten der verschiedenen Geräte vergleichen.
 
Lexikon 2004 1.3b   Screenshot
Neue Auflage des A-Z Lexikon. Enthält auch Bilder. Mit diesem Update funktioniert es auch im Expanded Mode und Querformat. Die Darstellung hat noch ein paar kleinere Bugs, ansonsten funktioniert es gut. Man kann übrigens ohne Probleme beide Versionen des Lexikons gleichzeitig installiert haben.
 
M-Memory 1.5 Download/Version Screenshot
Spiel, spezielles Memory
 
Mahjongg 2.0 Download/Version Screenshot
Spiel
 
Mandala Kaleidoscope 2.9 Download/Version Screenshot

schöne farbige Mandalas zeichnen lassen, very nice!

 
McColors 1.5 Download/Version Screenshot
Farbfähigkeiten des Displays anzeigen lassen.
 
McPhling 5.40 Download/Version Screenshot

Programme effizienter starten mit einem Pop-up-Fenster. Neuste Version funktioniert jetzt auch richtig, wenn das gerade aktive Programm im Expanded Mode ist.

Im Moment inaktiv, ersetzt durch Hi-Launcher.

 
Métro 5.2.1 Download/Version Screenshot
Streckenpläne von Tram/U-Bahn städteweise
 
MiniMac 0.4.4 Download/Version Screenshot
Mac-Emulation auf dem Palm :-))
 
MiniMusic 1.2 Download/Version Screenshot

Komponieren auf dem Palm. Jetzt kann der T3 (und andere Geräte mit OS 5) auch vierstimmige Stücke spielen und der Sound ist nicht mehr so hässlich wie früher. Hier kann man ein Beispiel hören.

 
MiserMind 1.1 Download/Version Screenshot

Spiel, Mastermind. Hires, sieht gut aus.

Die alte Version ohne HiRes (trug die Versionsnummer 2.0) ermöglicht eine leichtere Variante des Spiels, bei der nicht nur angezeigt wird, ob richtige Farben und richtige Positionen erraten wurden, sondern auch, dass es z.B. die zweite Kugel ist, welche die richtige Farbe und Position hat.
Leider kann man nicht beide Versionen gleichzeitig auf dem Palm haben...

 
Mobipocket Reader 4.8 Download/Version Screenshot

Reader für Dokumente im Mobipocket-Format sowie DOCs. Habe ich mir zugelegt für die Wikipedia.

 
Mondphase 2.7 Download/Version Screenshot
wann ist Vollmond/Leermond
 
MsDict Viewer 5.50 Download/Version Screenshot

Programm, mit welchem sich verschiedene Wörterbücher anzeigen lassen. Jetzt auch Expanded Mode. User-Interface lässt durchaus noch Wünsche offen.

Installierte Wörterbücher: English Pro Dictionary, English-German Pro, Pocket Oxford English. Inzwischen gibts auch (Englisch-)Deutsch-Englisch: Oxford-Duden German.

 
NetWalk 2.2 Download/Version Screenshot
Spiel, Computer-Netzwerke bauen
 
OmniRemote Pro 2.12 Download/Version Screenshot
Lernende Fernbedienung. mit OR Library 1.59
 
Owner 1.06 Download/Version Screenshot
schneller auf Besitzerinfo zugreifen
 
P-Jongg 5.5.2a Download Screenshot
ein weiteres Mahjongg
 
Palm Biorhythms 3.0 Download/Version Screenshot
Biorhythmus auf dem Palm
 
PalmCheck 1.0 Download/Version Screenshot
Infos Batterie, System, Display... Unter anderem kann man damit beim Tungsten T2 die Beleuchtung ganz auschalten!!! auf dem T3 gehts hingegen nicht.
 
Patience Revisited 2.6.2 Download/Version Screenshot
Verschiedene Patiencen, Klondike, Montana, Freecell, Spider etc. Leider kein HiRes.
 
Pive 1.0.2 Download/Version Screenshot
Pive = Palm Internals Viewer. "Viewing  and editing  resources and records form Palm databases." Mal testen als Ergänzung zu Filez.
 
Planetarium 2.3.1 Download/Version Screenshot
Astronomie-Programm. Super in HiRes! Neue Version kann das ganze Display des T3 nutzen, einfach cool!
 
Plex 1.1 Download/Version Screenshot
Der Rubik's Cube auf dem Palm!! Really nice. Musste aber zuerst einen echten Rubik's Cube beschaffen und die Formel wieder lernen, bis ich es auf dem Palm lösen konnte. Leider noch kein HiRes. Verträgt sich nicht mit Fonts4OS5, erst wenn dieses deaktiviert ist, startet Plex.
 
Plucker 1.6.2 Download/Version Screenshot
Webseiten und andere Dokumente offline auf dem Palm lesen
 
PocketTunes 2.3.4 Download/Version Screenshot
MP3-Player. Konkurrent von AeroPlayer. Spielt im Hintergrund. Kann im Gegensatz zu AeroPlayer Expanded Mode. Es gibt einen coolen iTunes-Skin, der auch Expanded unterstützt und (im Gegensatz zu den iTunes-Skins für AeroPlayer) genug Platz lässt für die Anzeige des gerade gespielten Titels.
 
PowerGuard Lite 0.1 Download/Version Screenshot
Backup für die wichtigsten Daten auf dem Palm. Man kann für ausgewählte Dateien (zum Beispiel solche, die oft ändern während des Tages) bestimmen, dass von ihnen bei jedem Ausschalten des Palms ein Backup auf die Karte gemacht wird. (Noch nicht ausprobiert)
 
PsMemo 0.6.2 Download/Version Screenshot
Erweiterung für Palms MemoPad, z.B. Liste in HiRes, zuletzt editiertes Memo zuoberst in Liste etc. Jetzt auch angepasst für T3. (momentan nicht in Gebrauch)
 
PushMe 1.0 Download/Version Screenshot
Spiel, Schiebepuzzle. (Der Link ist ganz zuunterst auf der Seite!!)
 
QuickData 1.1 Download/Version Screenshot
Austausch von Daten zwischen HanDBase und Quicksheet.
 
Quickoffice Premier 7.1.57 Download/Version Screenshot

Office-Suite für Palm. Ich benutze meist nur Quickword. Doc-Editor, Textverarbeitung. Brauche ich vorallem, um auf dem Palm mein Tagebuch zu führen und alles festzuhalten, was mir so an Gedanken und guten Sprüchen einfällt. Gut finde ich im Vergleich zu DocsToGo, dass die Docs und auch die Quickword-Files im Palm-Backup-Folder liegen, so dass ich direkt (ohne Synchronisation durch ein Conduit) darauf zugreifen kann. Dies via das Programm "Möötjelitt Palm Converter", welches Doc- und Quickword-Files für den Mac konvertieren kann. Aber Quickword kann natürlich via Conduit auch mit Word synchronisieren.
Leider braucht man einen PC für die Installation!! (Virtual PC tuts auch)
Habe jetzt auch Quicksheet installiert, da HanDBase seine Datenbanken via QuickData mit Quicksheet austauschen kann.

 
RealOne Player 1.1.0 Download/Version Screenshot
Von Palm mitgelieferter MP3-Player (im ROM installiert). Ich benutze allerdings AeroPlayer.
 
Riverland 1.11 Download/Version Screenshot
Schöner "Screensaver" mit einer Burg am See. Den ganzen Tag über passiert immer wieder was.
 
Rush Hour 3.0.2 Download/Version Screenshot
Spiel
 
SBB-Fahrplan 3.0 Download/Version Screenshot
ausgewählte SBB-Fahrpläne. Jetzt auch im Expanded Mode!
Gibts auch für die Deutsche Bahn.
 
Screenshot5 v2.2 Download/Version Screenshot

Screenshots des Palm-Displays machen, auf bestimmten Tastendruck oder Stiftbewegeung. Kann das ganze T3-Display samt VirtualGraffiti-Bereich festhalten. Kann die Screenshots einzeln als GIF, BMP oder JPG auf die Karte exportieren.

 
ScrollBar5 1.3 Download/Version Screenshot
Verlangsamt die Scroll-Funktion auf dem T3. Erscheint bei den Palm-Preferences.
 
Sea War 1.3 Download/Version Screenshot
Spiel, Schiffe versenken
 
Secret 3.1 Download/Version Screenshot
Geheime Daten sicher aufbewahren. Funktion für Bank-Streichlisten.
 
Shanghai 1.1 Download/Version Screenshot
Spiel, ein Mahjongg
 
SlovoEd 4.14 Download/Version Screenshot
Wörterbuch. Brauche ich, weil es für MsDict kein Wörterbuch Deutsch-Englisch gibt. Installiert: Englisch-Deutsch-Englisch (LingoMaxx), Englisch-Deutsch-Englisch (SmartLink), Deutsch-Französisch-Deutsch (SmartLink), Deutsch-Italienisch-Deutsch (SmartLink), Deutsch-Latein-Deutsch (LingoMaxx). Eine Version für Expanded Mode ist in Vorbereitung.
 
SnapCalc 5.6 Download/Version Screenshot
Popup-Rechner, Ersatz für PopCalc Hack
 
SoftTrack! 1.2 Download/Version Screenshot
Listet auf dem Palm installierte Software mit Versionsnummer auf.
 
Solitaire 2.06 Download/Version Screenshot
Spiel, Patience (war auf Tungsten2-CD, ist nicht ganz dasselbe wie das Super-Solitaire von Handmark, offenbar eine Light-Version)
 
Solitario 1.0 Download/Version Screenshot
Das Brettspiel, das bei uns Nonnenspiel genannt wird. Kugeln sind in einem Kreuz angeordnet, Brett leeren durch Überspringen einer Kugel mit einer anderen.
 
Speedy 3.5 Download/Version Screenshot

Geschwindigkeit des Palms testen und mit anderen Modellen vergleichen.

 
SysTool 1.0.2 Download/Version Screenshot

Saved und Unsaved Preferences anzeigen und löschen. Half mir z.B. das SMS-Programm wieder zum Laufen zu kriegen. Es stürzte plötzlich immer beim Starten ab. Nach dem Löschen seiner Preferences lief es wieder normal.

 
T3 Overlay Pack 1, 2 und 3 Download/Version Screenshot
Nach dem Installieren dieser Overlay-Dateien werden im virtuellen Graffitifeld für die vier Programme nicht mehr die eher hässlichen weissen Icons dargestellt, sondern schön farbige. Siehe Screenshot. Pro Programm die dazupassende Overlay-Datei installieren, d.h. von jenen Programmen, die man im Graffitibereich haben will. Geht nur, wenn Sprache des Palms Englisch ist. Es gibt Overlays für alle eingebauten Palm-Programme und ein paar ausgewählte andere (AeroPlayer, Agendus, DateBk, Quickoffice, Filez etc.)
Auf Velos Seite zu finden in der Kolonne "T3 DIA"
 
T3AgendaBG 3.2a Download/Version Screenshot

Mit diesem Programm kann man der "Heute"-Ansicht des Palm-Kalenders einen anderen Hintergrund verpassen. Ebenso kann man Skins für die sogenannte DIA (Virtuelles Graffitifeld) installieren. Ich benutze es für letzteres.

Meine DIA-Skins: Gant2 (momentan aktiv), SimplyGrey, BlueWine, SilverBlue (Skin-Downloads hier)

 
TacTic 1.0 Download/Version Screenshot
Spiel. Gegen den Palm Spielfeld mit Kreuzen oder Kreisen füllen, wer schafft die meisten Linien und Diagonalen.
 
Tastatur 2.2P Download/Version Screenshot
Treiber für die Infrarot-Tastatur von PalmOne. Ich bin sehr zufrieden mit der Tastatur! Zwei Dinge, die nerven: Belegung für den Bindestrich. Nach einem Reset ist das Layout wieder Englisch statt Deutsch.
 
TealLaunch 3.16 Download/Version Screenshot
Viel mehr Möglichkeiten Programme zu starten: Kurzer/langer Druck auf Programm-Tasten, Tastenkombinationen, Stiftbewegungen. Auch System-Funktionen wie Suchen/Finden, Menu, Popup-Uhr, Beleuchtung etc. Kann auch als DA-Launcher gebraucht werden. (DA=DeskAccessories)
 
TealMaster 2.18 Download/Version Screenshot
OS-5-fähiger Hack-Verwalter
 
TealPaint 6.31 Download/Version Screenshot
Mal-Programm. Endlich neue Version für OS5 und HiRes. Die Bilder früherer Versionen konnte man auch auf den Mac bringen via Grafikkonverter. Ich hoffe, GK wird bald auch das neue Format von TealPaint können. Neuste Version kann ein Bild als BMP auf Karte sichern. Dieses kann nach Transfer auf den Mac mit GK geöffnet werden.
 
TeeTasse 2.1 Download/Version Screenshot
Programm, das wie eine Eieruhr funktioniert. Vordefinierte Zeitdauer z.B. für Eier oder Schwarztee.
 
Ten Thousand 1.4 Download/Version Screenshot
Würfelspiel, wer hat zuerst 1000 Punkte. Haben wir zuhause immer gespielt.
 
Tetrod 1.5 Download/Version Screenshot
Spiel, eins meiner Favoriten.
 
ThoughtManager 2.72 Download/Version Screenshot
Outlines, ToDo-Listen mit Hierarchien. Neuste Version unterstützt Expanded Mode.
Neuste Version der registrierten Software
 
ToDoDA 0.7 Download/Version Screenshot
DeskAccessory, welches ein kleines Fenster über die gerade aktive App legt, in dem man dann schnell ein ToDo eingeben kann. Ersatz für den Hack PopUpTodo
 
UniCMD 1.7 Download/Version Screenshot
Datei-Manager, der sehr viel kann. Mir fehlte bei Filez einfach einiges, das scheint UniCMD nun zu können. Hatte noch keine Zeit für ausführliche Tests. Review bei Nexave
 
Uninstall Manager 2.58 Download/Version Screenshot
Installationsprozesse überwachen, Programme sauber löschen.
 
VersaMail 2.61 Download/Version Screenshot
Mail-Programm, von Palm mitgeliefert (im ROM installliert).
 
VFSmark 1.1 Download/Version Screenshot
Geschwindigkeit von Speicherkarten testen.
 
Wahrig.digital 1.0   Screenshot
Wahrig Deutsches Wörterbuch für den Palm. Mit ausführlicher Herkunft bei Fremdwörtern (also von welchem lateinischen/griechischen Wort herkommend). Ich finde es super. Vom Aussehen und Funktionieren her (fast) gleich wie Lexikon 2004. Speicherkarte empfohlen.
 
WebPro 3.0.1a Download/Version Screenshot
Webbrowser von Palm, ist auf der CD zum Tungsten T3. Neuste Version Download bei Palm.
 
Wikipedia 1.3 deutsch Download/Version Screenshot

Kein Programm, sondern die Wikipedia für den Palm im Mobipocket-Format. Braucht 127 MB auf der Speicherkarte. "Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie des menschlichen Wissens mit ca. 90.000 Beiträgen. Jeder kann an der Enzyklopädie mitarbeiten, indem er neue Artikel schreibt oder bestehende verbessert." Spannend. (Wikipedia im Web)

 
WordManiac 1.0 Download/Version Screenshot
Spiel: Wörter finden in einem Buchstaben-Salat. Drei Wörterbücher: Englisch, Deutsch, Spanisch.
 
WorldMate 2004 9.4 Download/Version Screenshot
Zeitzonen, Währungsumrechnungen etc. Kann die Wettervorhersagen und die aktuellen Umrechnungskurse via ein Conduit (auch für Mac) bei jedem Hotsync aktualisieren.
 
Xr0w 1.0.4 Download/Version Screenshot
Spiel, eine Art TicTacToe, grösseres Feld, daher schwieriger.
 
Yahdice 2.01 Download/Version Screenshot
Spiel, Yatzee/Kniffel
 
yahtChallenge 4.0.1 Download Screenshot
Spiel, Yatzee/Kniffel
 

Neue Versionen abwarten (OS 5, T3)

Florent Pillet (SymbolHack, SyncBuddy)

Mass Transit Nachfolger (z.B. bei mehreren Adressen gleichzeitig Kategorie ändern)

QED 2.90 (Doc-Reader und -Editor. Gefällt mir, hat leider Probleme mit FindHack)

RsrcEdit (damit kann man z.B. die Icons der Programme ändern)

NineColours 1.0.1 (Webfarben; läuft leider nicht richtig)