home :: palm-history-home

Aus dem Handbuch zum Tungsten T3

Ich habe das Handbuch zum Tungsten T3 etwas studiert und Screenshots von interessanten Sachen gemacht. Den Link zum Handbuch (und übrigens auch fast alles andere zum T3) findet ihr hier.

Memos

können jetzt offenbar bis 32 KB sein! (bisher 4). Ich finde, Palm versteckt das richtig im Handbuch, statt gross damit aufzutrumpfen...

Was gibt es Neues bei den Adressen?

Drei Adressen pro Record eingeben (Frage: was macht PalmDesktop Mac damit?)

Welche Felder sollen im Edit-Screen angezeigt werden

Feld Birthday, das den Geburtstag in die Agenda schreibt

Neun Custom Fields (was macht PalmDesktop Mac damit?)

Preferences

Neues bei den Prefs: Drehen des Displays, Tasten sperren

Input Area aka Virtual Graffiti Feld

Konfigurieren, was dort angezeigt werden soll (wenn oberer Teil nicht expanded ist)

dreiteilig ohne "Softbuttons" finde ich cool. Die Belegung der "SoftButtons" kann offenbar geändert werden (drauf tippen und halten, vermutlich erscheint dann ein Popup-Menu). Hier ein Bild des Graffitifeldes mit den Softbuttons von einem echten T3

Statusbar, der immer eingeblendet ist

Statusbar, was ist was

die einzelnen Elemente genauer erklärt

Statusbar, Systeminfo (cool!!)

WebPro Browser

Nach Wunsch direkt oder über einen Proxyserver

Der T3 hat ein FlipCover

Foto des Covers (nicht aus dem Manual)

Befestigung am T3

das heisst leider auch, dass die Taschen zum seitlich Anklippen nicht mehr gehen :-((

Strich übers Display

es gibt ja seit urdenklichen Palm-Zeiten die Möglichkeit, mit einem Strich übers Display von ganz unten nach ganz oben eine bestimmte Funktion aufzurufen. Dies wird eingestellt bei den Preferences dort, wo man den Tasten die Programme zuordnet (System 5: "Buttons" - "More"). Bisher musste der Strich aber ganz unten beim Graffitifeld beginnen, sprich, bei geschlossenem Tungsten gehts nicht. Im Handbuch nun eine Abbildung, welche hoffen lässt, dass dies nun nicht mehr der Fall ist. - Ja, nachdem ich inzwischen einen echten Tungsten T3 habe, kann ich sagen: Der Strich funktioniert auch bei geschlossenem Slider! Leider ist die Auswahl an Optionen nicht gerade gross.

p-al-m 26.9.03