home :: palm-history-home :: T3-Seite :: Zubehör T3

Zubehör T3: Etui Marke Eigenbau

Ich konnte zum Glück das Etui anpassen, das ich mir für den T2 gemacht habe. Der T3 ist etwas länger als der T2, daher ist die Klappe einen halben Zentimeter zu kurz. Aber da ich die Lasche recht lang gemacht hatte, reicht sie immer noch zum sicheren Verschliessen. Die Klammer des T2 passte natürlich nicht mehr. Daher habe ich mir bei Brando ein Case bestellt und dort die Klammer herausgeschnitten. Mein Etui war ja so konzipiert, dass die Klammer ganz zuletzt eingesetzt wurde, daher war es relativ einfach, die alte Klammer wieder rauszunehmen und die neue einzusetzen.

Das Material ist nicht Leder, sondern Alcantara in Hell- und Dunkelblau. In der Klappe ist ein Fach für Visitenkarten. Ein Fach für SD-Karten brauche ich nicht, da ich nur eine einzige, grosse Karte habe, die immer im Palm bleibt. Das Gute an diesem Etui: Man kann es dranlassen, wenn man den T3 ins Cradle setzt! Der Schieber muss aber offen sein. Für Reset muss man das Etui entfernen, das muss ich aber sehr selten, dank des Programms Crash Pro.

Und warum habe ich nicht einfach das Brando-Case genommen? Erstens wollte ich kein Schwarz. Auch die helle Steppung gefällt mir nicht, ebenso der Druckknopf als Verschluss.