Software auf Antonias Palm (4)

1. Aufgaben, Arbeitsplanung • Launcher • Notizen • Texte schreiben/lesen, E-Books
2. Backup • Security • Datensammeln • Englisch, Lernen
3. Systemerweiterungen (aka Hacks)
4. Utilities System
5. Utilities andere • Online • Reisen, Zeit
6. Bilder, Malen, Zeichen • Musik • Astro • Divers
7. Spiele
8. Andere interessante Software (aber nicht auf meinem Palm)

home :: palm-history-home

jeden Tag benutzt, oft & regelmässig benutzt, auch immer mal wieder
für mich essentiell

Utilities System    
     

Filez (FW)

Filemanager. Man sieht wirklich alle Files, die auf dem Palm sind, auch die auf der Karte. Files auf die Karte kopieren/verschieben und dort verwalten. Zeigt auch den Creator an, Filegrösse etc. Man kann alle Files von dort aus beamen, auch solche, die eigentlich gesperrt sind oder im normalen Launcher nicht sichtbar (Hacks). Vorsicht beim Löschen, man weiss nicht immer, wozu ein File taugt oder wozu es gehört.

Alternative: MyWorkbench (SW)

 

MagicText (SW)
Drag- and Drop-Funktionalität innerhalb Texten, Suchen und Ersetzen

Diverse Plugins z.B. für grösseres Clipboard, Mehrfach-Clipboard etc.

 

Owner (FW)
durch Aufruf dieses Programms werden die Owner-Infos aus den Palm-Preferences direkt dargestellt.

Der Witz ist hier, dass durch den Strich am Anfang des Prog-Namens dieses zuoberst in der Liste erscheint und so ein ehrlicher Finder auf die Idee kommt, hier seien die Owner-Infos zu finden. Mit LauncherIII kann man das Programm in "-Besitzer" umbenennen, was doch hierzulande eher verstanden wird.

 

Pixeltester (FW)
sind alle Pixel in Ordnung? Verschiedene Farben werden ganzflächig auf dem Display dargestellt.

(Man könnte also bei schwarzem Hintergrund den Palm auch als Spiegel benutzen :-)

 

McColors (FW)

stellt alle möglichen Farben des Palms dar

 

AppUsage (SW)
misst Gebrauchsdauer der einzelnen Programme. Welche Progs brauche ich am meisten? (Antwort bei mir: ActionNames, gefolgt von SmartDoc und Memopad)
 

FontViewer (FW) zeigt die auf dem Palm installierten Schriften an  

MassTransit (FW)

erlaubt es, mehrere Adressen/Notizen aufs Mal zu löschen oder in eine andere Kategorie zu verschieben. Die Software, die Palm vergessen hat!

 

ZCatalog (FW) Infos über alle DB's (Programme, Daten etc) auf dem Palm. ähnlich wie Filez  

SysInfo (FW) Infos über Batterie, RAM etc. vorallem lässt sich die Zeit, nach der sich der Palm ausschalten soll, viel individueller einstellen.

neue Version ist Shareware.

Letzteres kann auch "AutoOff" (FW)

 

AsciiChart (FW) Alle Zeichen der Palm-Zeichensätze darstellen (und in Zwischenablage kopieren).  

Crash (Hack, FW) Macht selbständig einen Reset, wenn der Palm einen verlangt. So muss man nicht den Stift aufschrauben und hinten rumpieksen.  

DigiFix (FW) Man kann einstellen, dass automatisch nach jedem Reset die Digitizer-Kalibrierung aufgerufen wird. Dies ist dann praktisch, wenn der Digitizer mal so aus dem Lot gerät, dass der Palm gar nicht mehr bedienbar ist (man also auch nicht mehr die Digitizer-Kalibration aufrufen kann).  

GrafAid

Graffiti testen: Welchen Strich "sieht" der Digitizer und wie interpretiert er ihn? Half mir zu erkennen, dass mein Graffiti-Feld wirklich nicht mehr in Ordnung war und es nicht an meiner Schrift lag.